Du &

Dein Tier

Für ein gutes Miteinander ist es wichtig,  gut für sich selbst und für sein Tier zu sorgen, in körperlicher und mentaler Hinsicht.

Selbstsorge

Dein Tier ist ein Spiegel Deiner Stimmung

Deine eigene Stimmung drückt sich zum einen unmittelbar im Umgang mit Deinem Tier aus.

Ich zum Beispiel werde schnell ungeduldigt mit Lucy, wenn ich gestresst oder genervt bin. Dann kann ich schon mal laut werden oder ungeduldig an der Leine zerren. Damit verunsichere ich sie, was die Situation nie verbessert sondern immer verschlechtert.

Die eigene Stimmung spiegelt sich aber auch indirekt. Bin ich unentspannt und unter Druck, ist Lucy es auch. Da sie nicht unsere Form des Ausdrucks und Kommunikation hat, wird sie ebenfalls launisch, bellt viel, reagiert als Jagthund auf jedes Geräusch im Haus etc.

→ Also achte ich auf meine Balance. 

Was tue ich, bzw. was kannst Du tun, für Deine Balance

  1.  nutze etherische Öle,
  2.  sorge für Wohlbefinden im eigenen Körper,
  3.  sorge für mentale Fitness und Ausgeglichenheit.

Ich nutze etherische Öle von doTERRA zum Verdunsten/ Difusen, aber auch als ZUsatz in manchen Speisen und Getränken. Für mich ist doTERRA  die Nr. 1 unter den Anbietern. Es hat eine super Qualität, die Öle sind ohne Trägerstoffe und sehr intensiv. Herstellung und Vertrieb sind fair und recourccenbewusst.

Meine Lieblingsöle, sind

  • die emotionalen Öle wie Motivate, Cheer, Fredom …
  • clairycalm, bei (hormonellen) Stimmungsschwankungen
  • Lavendel zum Schlafen und zur Wundheilung.

Du kannst Sie auch bei mir bestellen. Hier geht es zum shop.

Für´s körperliche Wohlbefinden empfiehlt sich

  • regelmäßig draußen sein, frische Luft und Licht tanken
  • Bewegung – mein liebstes ist Schwimmen und Yoga hilft zugleich für die Stimmung
  • gutes und befriedigendes Essen.

Für die mentale Fitness und Ausgeglichenheit ist für mich Selbstreflexion von zentraler Bedeutung. Dafür sind gute Bücher und Freunde sehr wichtig, aber es gibt immer Punkte in der eigenen Entwicklung, wo eine professionelle Unterstützung sehr hilfreich ist.

  • Bei Beziehungsfragen, kann ein Beziehungscoach – wie Olaf Schwantes – Licht ins Gefühlschaos bringen und mit vielfältigen Methoden und Tipps zu KLarheit und Verbundenheit verhelfen.
  • Bei Fragen der Neuorientierung, in Umbruchsituationen, immer dann wenn es ansteht, die eigene Entfaltung  -persönlich oder beruflich – noch mal mit neuen Impulsen zu befördern, versteckte Blockaden zu entdecken oder sich mehr mit sich verbinden zu wollen, empfehle ich sich an Renate R. Schmidt zu wenden. Als Businesscoach, Dipl. Psychoogin und spiritual Leader verbindet sie in wunderbarer weise betriebswirtschaftliches Wissen und Erfahrung, profunde psychologische Kenntnisse und die Fähigkeit Dinge hinter dem offensichtlichen zu erkennen.