Über mich & Lucy

Ausgebildete Tierkommunikatorin

Über mich – Katrin

Ausgebildete Tierkommunikatorin

  • Juristin

  • im Hauptberuf Verwaltungsangestellte

  • Tierkommunikatorin

  • Norddeutsche

  • Das Meer liebend

  • Reisende

  • Lernende

Vielen, mit denen ich über das Thema Tierkommunikation spreche, fällt es schwer, sich vorzustellen, wie es funktioniert oder sie fragen sich, ob ich nun etwas verrückt geworden bin.

 

Nein, ich habe die Rationalität und die Logik einer argumentativen Ableitung nicht vergessen oder at acta gelegt. Ganz im Gegenteil. Wenn wir davon ausgehen, dass am Ende alles Energie ist und jede Bewegung, jeder Zustand, jede Form und jeder Wechsel lediglich eine Veränderung der Energie ist, sind auch Gedanken, Gefühle, Gesundheitszustände spezifische energetische Zustände.

Die Fähigkeit diese Zustände zu erfassen, zu erklären oder zu verstehen, sind sehr unterschiedlich ausgeprägt, beim Menschen, wie beim Tier.

Ich kann mich in das Energiefeld von Tieren hinein begeben und dadurch Informationen vom Tier aufnehmen, die anderen nicht zugänglich sind. Durch das zur Sprache bringen und Beschreiben dieser Informationen baue ich eine Brücke zum Verständnis zwischen Tier und Halter.

Spiritualität hilft bei dieser Arbeit.

Mein Anliegen ist es, den Tieren und ihren Bedürfnissen – ihrer Sicht der Dinge – eine Stimme zu verleihen. Es geht nicht darum die Tiere zu erziehen, sie zu gehorsamen unterwürfigen Begleitern zu machen, sondern das wechselseitige Versändnis zu erhöhen. Auch die Tiere können durch diese Art des Kontaktes lernen ihre Besitzer besser zu verstehen. Eine gelungene Kommunikation führt im Ergebnis meist auch zu kleineren oder größeren Veränderungen. Das ist für alle Beteiligten sehr befriedigend.

Über Lucy

Lucy ist eine bezaubernde, dickköpfige, mutige und zugleich ängstliche Irish Terrier Dame. Sie hat uns in den ersten eineinhalb Jahren manchmal zur Verzweiflung getrieben.

Wie wir mit hilfe einer Tierkommunikatorin feststellen konnte, war es Lucy auch manchmal zum Verzweifeln, wollte sie doch ein toller gehorsamer Hund sein, konnte sich aber oft nicht so konzentrieren und hat sich von so vielem begeistern lassen, dass Frauchen immer wieder schnell abgemeldet war.

Diese Erkenntnis hat uns milder gestimmt. Dazu ein paar praktische Tipps für konkrete Situationen und schon hat sich vieles entspannt.

Das war meine erste Erfahrung in Sachen Tierkommunikation. Inzwischen sind natürlich weitere gefolgt.

Lucy finde es gut was ich mache. Manchmal hilft sie auch und mischt sich in ein Gespräch ein, wenn ich mich ablenken lasse und dabei bin auf Gaukeleien herein zu fallen.

Gefragt wie die Webseite heißen soll, war sie sehr klar

Lucys Traum!

 

Du suchst Unterstützung?

Dein Tier ist komisch, frisst nicht so wie es soll, ist depressiv … Du möchtest mehr erfahren, was los ist oder die heilkundliche Behandlung in dieser Weise fördern. Gern unterstütze ich Dich dabei.

Oder Dein Tier liegt im Sterben und Du möchtest Dich gut von ihm verabschieden, z.B. klären ob es Sterbehilfe möchte oder nicht. Vielleicht gab es einen Unfall und Du konntst Dich nicht mehr persönlich verabschieden. Gern begleite ich in diesen oft belastenden Prozessen.

Vielleicht hast Du ungebetene Gäste (z.B. Mäuse, Marder, Ameisen) in Deiner Wohnung oder auf Deinem Grundstück? Auch hier kann es einen Versuch wert sein, ob die Tiere kooperativ sind und bereit sind einen anderen Platz zu nutzen. 

Ruf mich an oder schreibe eine Mail

 

Phone

+49 (0) 1577 621 28 24

Email

katrin (at) lucys-traum.de